Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF): Patientenleitlinie zur Nationalen Versorgungsleitlinie Unipolare Depression. Droht Suizidgefahr, sollten Angehörige und Freunde den Betroffenen animieren, einen Facharzt aufzusuchen, der entsprechende Medikamente verschreiben und eine Depression behandeln kann. Ich kann jedem Betroffenen nur raten, eine der Umstellung der Ernährung zu beginnen. Es herrscht besser, mit 40 Wiederholungen zu beginnen und langsam zu erhöhen. Der Präsident wird kritisiert, er habe die Gefahr des Coronavirus für die USA zuerst heruntergespielt, dann China die Schuld gegeben und hoffe jetzt auf mirakelhaft. Was darunter zu verstehen ist, legen Präsident Trump und dessen Berater aus, bei Kräften einer vereinten, nationalen Agenda. Diese Antikörper lösen innerhalb der Atemwege eine Entzündungsreaktion aus, an der zahlreiche Entzündungsfaktoren und Immunzellen beteiligt sind (z.B. Die Unterteilung in Typ-2-high- und Typ-2-low-Asthma erfolgt nach der Erkenntnis, dass bestimmte Immunzellen in der Lage sind, Interleukine (Botenstoffe) zu bilden und den Verlauf des Asthmas maßgeblich zu beeinflussen. Derzeit wird das klassische Konzept des allergischen und nicht-allergischen Asthmas erweitert. Dies ist besonders bei schwereren Verlaufsformen des Asthmas relevant.

Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, sagte Anfang des Jahres, es könne nicht sein, „dass sommers die Rentner am Strand liegen, aber die junge Generation weiterhin zuhause sitzt und sich noch mit einer Person treffen darf.“ Wie auch immer, Generationenkonflikte kann man auch herbeireden. Bislang sei in den Lagern auf den Inseln noch nicht mal einer Corona-Fall registriert, worden, sagte Migrationsminister Notis Mitarakis bei einer Parlamentsdebatte Ende vergangener Woche; die Behörden hätten die Lage unter Kontrolle. Ende 2019 waren laut UN fast 80 Millionen Menschen getürmt – so viele wie nie zuvor. Arg sechs Millionen Deutsche sind inzwischen vollständig geimpft – sechs Millionen Menschen, die eigentlich schon heute die Rechte haben müssten, die ihnen die Verordnung erst noch verschaffen soll. Schon seit Tagen steigen die Zahlen im Land: Am Mittwoch waren es 642 Neuinfektionen, am Donnerstag 845, am Freitag 947 und jetzt ungemein 1000. Zuletzt gab es am 12. Mai mit 1402 Fällen eine höhere Zahl, sechs Tage bevor Restaurants, Bars und Geschäfte nach einem 10-wöchigen Lockdown wieder öffnen durften. Er flüchtete im Juni nach Großbritannien – kurz bevor Peking das sogenannte Sicherheitsgesetz für die eigentliche autonom regierte Sonderverwaltungsregion Chinas erließ.

Kurz bevor das sogenannte „Sicherheitsgesetz“ für Hongkong erlassen wurde, floh der Demokratie-Aktivist Nathan Law nach Großbritannien – aus Angst vor Verfolgung. Seine Flucht aus Hongkong vorm sogenannten Sicherheitsgesetz liegt neun Monate zurück – jetzt hat der prominente Demokratie-Aktivist Nathan Law in Großbritannien politisches Asyl bekommen. Jetzt wurde sein Antrag auf politisches Asyl genehmigt. Richtig bremsen, das üben Leudjeu und die anderen acht Fahrer ihrer Gruppe jetzt an den auf- und absteigenden Betonwegen der Pariser Philharmonie. Leudjeu schlägt sich tapfer. Der Helm sitzt leicht schief, der Blick ist hoch konzentriert: Marie Christine Leudjeu fährt vorsichtig Schlangenlinien dabei Fahrrad. Doch Leudjeu bleibt lieber ein bisschen langsamer, schließlich hat die 55-Jährige das Fahrradfahren gerade erst gelernt. Der Staat nutzt die Sorge und fördert eine andere, eigentlich längst bekannte Form der Mobilität: das Fahrradfahren. In dem die Missachtung des Kindeswohls allen, jedenfalls nicht dem Staat angelastet werden kann? Aber es spricht natürlich sehr viel dafür, dass der „Islamische Staat“ hinter dem Attentat steckt – und nicht etwa die kurdische PKK beziehungsweise deren terroristischer Arm, die „Falken“. Auch das Attentat von gestrigen Abends passt in dieses Muster. Fühlt sich eine Ausgangssperre, fühlt sich ein Samstagabend auf der Couch wirklich besser an, wenn man weiß, dass auch die geimpfte Krankenschwester nebenan ihre vier ebenfalls geimpften Kolleginnen nicht zum geselligen Abend empfangen darf?

Gestern abend im staatlichen Fernsehen: Die Ärztin Vana Papaevangelou vom Krisenstab der Regierung mahnt alle Bürger, es reiche nicht, nur die Regeln der Ausgangssperre zu beachten. Die Bewegung richtet sich zwar hauptsächlich gegen die Regierung, dennoch verstehen viele Engländer nicht, warum den Schotten eine komplette Unabhängigkeit so wichtig ist. Dadurch haben die Schotten das Gefühl, nicht ihr politisches Ideal einer Sozialdemokratie umsetzen zu können. Wie reagieren die Engländer auf den Wunsch der Schotten nach kompletter Unabhängigkeit? Dittert: Es erfüllt viele Engländer mit Trauer und Sorge, dass es eine so starke Bewegung gibt, die gegen London gerichtet ist. Sie kämpft rund um die uhr gegen das Coronavirus und hofft, allen Patienten, die Hilfe brauchen, die nötige Hilfe auch geben zu können. Selbst billionenschwere Rettungspakete der Administration können Gräben nurmehr kurzzeitig überbrücken. Der Anschlag auf den Flughafen trägt die Handschrift des IS. Trotz Corona-Krise: Aufm Parteitag der Republikaner versuchte US-Präsident Trump den Glauben an die Stärke der USA zu erneuern. US-Präsident Donald Trump versprach zum Abschluss des Parteitags, nach einer Wiederwahl den Glauben an die Werte der USA wieder zu entfachen. Sie zeigt sich mit verstärkten Symptomen und einer Abnahme der Lungenfunktion.